Nachrichten Liste

Saisoneröffnung 2017

Liebe Tennisfreunde,

wir wollen am Samstag den 29. April um 14 Uhr die Saison eröffnen. In geselliger Runde wollen wir zum Tennisschläger greifen. Jeder ist willkommen, natürlich auch Kinder. Am späteren Nachmittag wollen wir noch den Grill anwerfen und ein wenig zusammen sitzen.

2017 von Tennis Admin

Zukunftskonzept

Der Vorstand erarbeitet im Moment Konzepte, um einen hohen Bestand an Mitgliedern zu erhalten. Die Zusammenarbeit mit der Grundschule und dem Kindergarten soll neu konzipiert werden. Erste Gespräche mit den Verantwortlichen waren positiv. Die Tennisabteilung möchte Konzepte mit den folgenden Inhalten erarbeiten und umsetzen:

- Bewegungsschule für Kindergartenkinder

- Tennis AG für die Grundschule

- Tennis als Angebot für die ganze Familie

 

 

 

2017 von Tennis Admin

Abteilungsversammlung 2017

Auf der Tennisspartenversammlung wurde der Vorstand bestätigt. Zusätzlich wurde der Kreis der Verantwortlichen um drei Mitglieder erweitert, Michaela Engelhardt, Luisa Meder und Florian Brandt. Luisa und Florian vertreten die jungen Mitglieder der Abteilung und werden besonders Veranstaltungen für ihre Altersklasse ausarbeiten. Michaela wird ihre Kreativität einbringen, wir freuen uns auf fruchtbare Diskussionen.

2017 von Tennis Admin