Die Aufsteiger - Tanzpaar Neumann schafft den Aufstieg in die B-Klasse

Mit 163 Punkten und 7 Platzierungen gelang dem Tanzpaar Frank und Iris Neumann - mit einem 2. Platz beim Lübecker Tanzsportwochenende - der Aufstieg von der C-Klasse in die B-Klasse der Standard-Tänze.

Pfingsten 2016 startete das Duo erstmals mit einem Tanzturnier der Senioren II im Kursaal Hohegeiß für den SC-Barienrode in der D-Klasse. Neben Familie und Beruf gelang es ihnen nach dem Aufstieg in die C-Klasse im vergangenen Jahr, jetzt die für B erforderlichen 150 Paare hinter sich zu lassen und dabei die nötigen Platzierungen (Platz 1 bis 5) souverän zu ertanzen.

Auf ihrem erfolgreichen Weg bis hin zur B-Klasse hatten die Neumanns in der Landesmeisterschaft mit dem 4. Platz nur knapp einen Treppchenplatz verpasst. Als neuer Tanz für die Beiden kommt jetzt der Wiener Walzer hinzu. Außerdem ist nun in den Turnieren die Figurenbegrenzung aufgehoben, so dass neue, interessante Choreographien erarbeitet werden können, um eine gute Ausgangsbasis für den Aufstieg in die A-Klasse zu gewährleisten. Hierfür sind 7 Platzierungen (Platz 1 bis 3) und 200 Punkte erforderlich.

Das Trainerpaar des Duos, Gisela und Horst Stoldt, ist nun aufgefordert die Neumanns weiter erfolgreich in die A-Klasse Standard zu führen.

2018 von Christian Heller

Erfolgreicher Turnierstart

Aus der Vorturniergruppe kommend, ist das Tanzpaar Iris und Frank Neumann am Pfingstwochenende erfolgreich in den Turniersport der Startklasse Sen II D Standard eingestiegen. 

Im Kursaal Hohegeiß, mit einem Startfeld von 17 Paaren, konnten sie sich erfolgreich als "Neuling" gegen erfahrene Paare für die Zwischenrunde mit 11 Kreuzen sicher qualifizieren.

Auch in dieser Runde mit 12 Paaren überzeugte das Duo die 5 Wertungsrichter am Rand der Tanzfläche mit ihren Leistungen im Langsamen Walzer, Tango sowie Quickstep für den Einzug ins Finale.

Hier errang das Paar in einem starken Feld einen respektablen 6. Platz, was für die Beiden 11 Aufstiegspunkte sowie ihre 1. Plazierung einbrachte.

Herzlichen Glückwunsch!

2016 von Christian Heller